WIR BEI MAKENA



die idee hinter makena

Katrin Hofmann und Babett Börner stammen aus Leipzig, haben Architektur studiert und arbeiten seit neun Jahren selbständig in ihrem Büro makena - gegründet im Jahr 2009 auf der hawaiianischen Insel Maui. Mit makena verbinden sie von Anfang an zwei- und dreidimensionale Gestaltung durch das Konzipieren und Erarbeiten von komplexen Bauprojekten, Ausstellungen, deren Begleitmedien, durch Satz und Layout für Architektur- und Kunstbücher und Gestaltungsaufgaben für Bauherren, Verlage und Unternehmen deutschlandweit. Ihre Liebe zum Inselstaat Hawaii findet seit dem Sommer 2017 kreativen Ausdruck in Papeterieprodukten für Wohnung und Büro - in makena mana

Gegründet auf der hawaiianischen Insel Maui, verbinden wir mit makena seit 2009 erfolgreich Architektur und Grafikdesign.



360° makena

Stadtschwärmer Leipzig


2015 gründeten Babett Börner und Katrin Hofmann zusammen mit den Inhaberinnen von Kiss & Tell den Verlag Stadtschwärmer Leipzig. In diesem erschien der gleichnamige alternative Reiseführer. Der Erfolg des Buches führt die Verlegerinnen nun auch in andere deutsche Städte und macht Lust auf weitere  interessante Reiseführer so zum Beispiel auf den: Stadtschwärmer Hannover.

Arbeiten im Herzen des Leipziger Westens


Mitten in Plagwitz, an der pulsierenden Karl-Heine-Straße, erhebt sich ein großflächiger Industriekomplex über den Karl-Heine-Kanal - das WESTWERK. Wo früher Armaturen für Kraftwerke konstruiert wurden, haben sich heute Künstler, Handwerker und andere Kreative eingemietet, um inmitten des rauen Altbau-Charmes ihre Ideen zu verwirklichen - so auch makena, hoch oben im Turm, mit dem allerbesten Blick über den Leipziger Westen. 

After work: makena unterwegs


Die meiste Zeit des Jahres arbeiten wir fleißig von unserer Basis im Leipziger Westwerk aus. Aber zu einigen Terminen zieht es uns raus unter all die Fachbesucher und neugierigen Messegänger der Nation. Und weil Selbermachen auch schön ist, sind wir nicht nur Gast, sondern mehrfach im Jahr auch Gastgeber. Besuchen Sie uns als Aussteller auf einigen der angesagtesten und wichtigsten Messen des Jahres.