BUCHSATZ & COVERDESIGN

Unser Steckenpferd? Buchsatz. Mit über 10 Jahren Erfahrungen in der feintypografischen Aufbereitung einfacher und komplexer Inhalte arbeiten wir deutschlandweit als Verlagsdienstleister.



Buchsatz & Coverdesign / Reiseführer

Stadtschwärmer Leipzig

Aus der eigenen Hand und mit viel Herz entstand 2015 der Stadtschwärmer. Die Stiftung Buchkunst wählte den alternativen Reiseführer auf die Longlist der schönsten deutsche Bücher 2016. Und dank der grandiosen Resonanz arbeiten wir im eigenen Verlag fleißig an einer Fortsetzung.



BuchSatz & Coverdesign / SACHBUCH

Revolution in Potsdam

Ein detailliertes, dichtes Buch über die Wirren der Friedlichen Revolution 1989 in Potsdam - mit vielen Hintergrundinformationen, Daten und Zeitzeugnissen. Für uns besonders spannend - wir konnten hier nicht nur das Cover gestalten, sondern auch den Innenteil und schließlich das komplette Werk inklusive der zahlreichen Verweise, Fußnoten, Register und Auszüge aus den Stasi-Akten in die finale Form bringen. 



Buchsatz & Coverdesign / SERIE

„1000 Places To See Before You Die“

Zum bekannten Bestseller der Autorin Patricia Schultz gesellten sich 2016 ein handliches Reisetagebuch, ein bildgewaltiger Tischkalender und ein Ausmalbuch. makena entwickelte die Inhalte des Reisetagebuches und übertrug die Gestaltung der "1000 Places" auf die gesamte Serie.  



BUCHSATZ & COVERDESIGN / Kochbuch

Aus meiner Gartenküche

Was bei Grit Nitzsche im Kochtopf landet, mag verwundern. Aber die „Kräuterhexe“ beweist mit ihrem unglaublichen Fachwissen über heimische Pflanzen, dass wir Girsch, Gundermann und Brennnessel auch ernten und zu leckeren Speisen verarbeiten können. Der ein oder andere kennt sie vielleicht aus Produktionen des mdr. Hier steht sie regelmäßig vor der Kamera und stellt ihr außergewöhnliches Können unter Beweis.

 

2015 erschien im BuchVerlag für die Frau das erste Buch zum Thema. Mittlerweile freuen sich ihre Anhänger über die Fortführungen: „Mein geheimer Gemüsegarten“ und „Meine Baumküche“. Die Gesamtgestaltung aller Titel stammt von makena.   

Einblick ins Projekt ›



BUCHSATZ & COVERDESIGN / Sachbuch

Was fehlt der evangelischen Kirche?

Auch bei diesem Buch lag die Gesamtgestaltung bei uns - wir entwickelten über viele Entwürfe das Cover und den Innenteil zu dem Werk über die schwierige Frage, warum sich immer mehr Menschen von der evangelischen Kirche abwenden und wie der christliche Glaube wiederentdeckt werden kann.