Willkommen

makena mana - PAPIER & MEHR

Hoch oben am Rand des Vulkans Haleakala liegt einer der mystischsten Wälder der hawaiianischen Insel Maui: Polipoli. Alle Motive unserer ersten Kollektion haben ihren Ursprung in der einmaligen Stimmung dieser mystischen Waldlandschaft.




Notizbücher


Notizblöcke



Geschenkanhänger



Postkarten



DIE GESCHICHTE HINTER MAKENA MANA

Mit „makena mana" verbinden wir alles, was uns bewegt: gute Gestaltung, Schönes und Feines aus Papier, eine gehörige Portion „mana“ und in allem immer eine Prise Hawaii. 

 

Aber wie geht das zusammen: Hawaii und Papeterie? Und was um alles in der Welt ist „mana"? Wir, das sind Babett und Katrin, gründeten 2009 das Architektur- und Grafikbüro Makena plangrafik. Und weil wir die Idee zur gemeinsamen Kooperation unter einer Palme auf der hawaiianischen Insel Maui hatten, verewigten wir schon damals den Strandnamen „makena“ in unserem Firmennamen.  


Mit makena mana bringen wir alles zusammen, was uns schon immer begeistert.


Neun Jahre später sind wir nicht nur älter und weiser, sondern auch verrückt genug, unsere gewachsene Leidenschaft für feine Papeterie vollends auszuleben. Deshalb bekommt „makena“ jetzt eine Schwester: „makena mana“. Und weil wir nach wie vor unheimlich gern reisen und es uns immer wieder in den Pazifik nach Hawaii zieht, werden unsere fabelhaften Papeterieserien ihren thematischen Ursprung auch hier haben. 

 

„mana“ steht in der Kultur der beneidenswerten Hawaiianer übrigens für eine ganz besondere Kraft, die in allem ist und alles vorantreibt. Wir wollen mehr davon und bringen eine Prise „mana“ in unseren und in Deinen Alltag!


Freut Euch auf Feines aus Papier: makena mana.




Händler

Liebe Händler, Ihr habt Interesse am Verkauf unsere feinen Papeterie? Dann freuen wir uns, Euch mitteilen zu dürfen, dass schon bald unser exklusiver Händler-Shop online geht. Bis dahin nehmen wir Eure Anfragen gern per Mail entgegen. Bis bald!

 

Kontakt: haendler@makena.de